Google + RSS Feed

Neues Projekt: Hostingtests

0

März 22, 2014 by rockiger

Ich habe ein neues Websiteprojekt auf Rockiger.com untergebracht. In der Rubrik Test schreibe ich über Hostinganbieter unterschiedlicher Art. Den Anfang machen meine Erfahrungen mit DomainFactory, bei denen ich schon seit vielen Jahren Kunde bin.

ball-216838_640

Das Ergebnis meines DomainFactorys-Tests: DomainFactory hat viele gute Funktionen, einen guten Service und hochverfügbare Server – hat aber auch seinen Preis.

Warum  Hosting-Testberichte?

Ich habe im Netz keine brauchbaren Testberichte über Hostinganbieter gefunden, die sich fundiert mit dem Anbieter auseinander setzen.

Alles was ich finden konnte, waren entweder automatisch generierte Testseiten oder User-generated-Content. Die meisten Kommentare sind da wenig konstruktiv, meistens beschweren sich die Kommentatoren über den Kundenservice oder die Vertragsgestaltung.

Bei der Wahl des Anbieters helfen diese Informationen wenig. Meine Erfahrungsberichte sollen helfen, die besten Hosting-Anbieter zu finden. Zu unterscheiden welche Anbieter für welchen Kunden am besten sind.

Welche weiteren Hosting-Testberichte sind geplant?

Nach dem DomainFactory-Test möchte ich als nächstes weitere bekannte Anbieter wie Alfahosting, 1&1 und Strato testen. Zusätzlich habe ich noch großes Interesse an Websitebaukästen wie Jimdo.

 

 

 


0 comments »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert